Dienstag, 20. November 2012

Jahreszeiten

Also, ich komme wieder aus der Versenkung, denn ich hatte in letzer Zeit wieder viel Spaß am Sims spielen (vor dem Release eines Erweiterungspacks spiele ich schon wie wild) und dann kam endlich Sims 3 Jahreszeiten! Ich kann mich eigentlich fast allen anschließen, die etwas über dieses Spiel gesagt haben.
Die neuen Frisuren: vorallem die 2 Frisuren für Frauen ohne Mütze oder ähnlich katastrophal hässlich die Mützen und der Gleichen sind da gegen recht schön
Die Effekte: Ich bin vor Freude ausgeflippt, als ich gesehen habe, dass bei niedrigen Temperaturen die Fensterscheiben beschlagen!!! Natürlich sind alle anderen Effekte wundervoll, aber die Fensterscheiben...
Die neuen Aktivitäten: Ich finde die Idee der Festivals schön! Jede Jahreszeiten neue Aktivitäten find ich klasse. Die neuen Partys find ich auch gut. Eigentlich hätte man nicht viel besser machen können, außer vielleicht mehr neue Rezepte zu machen, man kann sich so viele Sachen an den Jahreszeitenständen kaufen, aber selber nicht machen. Man hätte diese neuen Rezepte zum Beispiel durch Lose ergattern können.
Ich finde die Idee durch Lose an spezielle Sachen zu kommen super, leider hat die Sache einen Schönheitfehler: Es gibt praktisch keine speziellen Sachen, sondern nur Sachen, die man eh im normalen Kaufmodus kaufen kann! außer spezielle Gartenzwerge für 500 Lose, ich finde 500 Lose absolut übertrieben für einen GARTENZWERG vorallem muss man für alle zusammen 2000 Lose haben und für einen berufstätigen oder schulpflichtigen Sim ist das praktisch unmöglich.

Außerdem: Es gibt kein einziges neues Haus, nur eines, dass durch das hinzufügen von einem Festgelände gelöscht wurde. Gerade, weil man mit dem Jahreszeitengenerator für jede Jahreszeit andere Sachen platzieren kann und dadurch großartige neue Möglichkeiten hat finde ich das sehr Schade, auch durch neue Sachen aufgemotzte Strände oder ähnliches hätte ich mir gewünscht.
Eine neue Nachbarschaft hätte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt, da die Wettereffekte wohl viel Platz einnehmen. Aber nachdem Moonlight Falls eher enttäuschend war und im Store immer geilere Städte veröffentlicht werden, oder veröffentlicht werden, warte ich noch auf DIE Nachbarschafts im Rahmen eines Erweiterungspacks

Und jetzt noch der letzte Abzug, zwar wurde im Rahmen von Broadcast und so geklärt, dass es keine Jahreszeiten im Urlaub gibt, jedoch bin ich damit unzufrieden, ich erinnere mich an ein Sims 2, in dem in das Wetter für die Urlaubsziele angepasst wurde (Nur Sommer im Hawaiiabklatsch, nur Frühling und Herbst im Japanabklatsch und nur Herbst und Winter im egal hauptsache Bergeabklatsch). Ich finde es nähmlich durchaus realistisch einen Sonnenbrand in Ägypten zu kriegen, deshalb folgt ein Download, der das ermöglicht.

Fazit: Das Wetter macht die Sims um einiges realistischer und schöner, Abzüge in der B-Note gibt es durch zu wenig neue Kleidungsstücke und vorallem durch hässliche Frisuren. Auch wären neue Häuser schön gewesen, außerdem fehlt mir das Wetter im Urlaub.
Um es in einer Note auszudrücken: 2 bis 2+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen